AUSSTELLUNGEN

AUSSTELLUNG »Herzkampf« von Martin Neuhof

Viele schöne Menschen! Das zeigt die Ausstellung „Herzkampf“ des Leipziger Fotografen Martin Neuhof im Projekt 46. Genauer gesagt viele schöne engagierte Menschen, welche sich mit Herz und Seele für soziale, gesellschaftliche und politische Themen einsetzen. Das alles wird auf großformatigen Porträts sichtbar.

Bereits am Dienstag, 23. April ab 18 Uhr findet eine Vernissage und Diskussionsrunde u.a. mit Martin Neuhof statt.

Öffnungszeiten während des Festivals: täglich 16 bis 18 Uhr | Projekt 46 | Eintritt frei

AUSSTELLUNG »Fankurven-Choreographien aus Zwickau«

„Fussball gehört den Fans“ heißt es vor allem in Zwickau. Was den Fans noch viel mehr gehört, sind die Fankurven. In Zwickau heißt diese „E5“, benannt nach dem Stadtteil, in dem das Stadion steht. Seit nun mehr acht Jahren sind dort großangelegte Choreographien zu bestaunen, die Zwickau deutschlandweit positiv in die Schlagzeilen bringen. Doch auch im altehrwürdigen Westsachsenstadion war das schon der Fall.

Die Ausstellung des Zwickauer Fussballgeschichten e.V. zeigt, wie Fans des FSV Zwickau die Stadien Zwickaus und der Republik bereits seit über 20 Jahren schöner machen. Die feierliche Einweihung findet bereits am DIENSTAG, den 23. April um 18 Uhr bei einer Vernissage in den Zwickau Arcaden statt.

Öffnungszeiten während des Festivals: täglich zu den regulären Öffnungszeiten der Arcaden Montag bis Samstag 9.30 bis 20 Uhr | Zwickau Arcaden | Eintritt frei

AUSSTELLUNG TRIP – 8 Künstlerinnen und Künstler des Leipziger Galerieprojekts »Kunstraum Ortloff«

Der Kunstraum Ortloff gehört in Leipzig seit vielen Jahren zu den vitalsten Off-Galerien für junge Künstler*innen. Die Freunde Aktueller Kunst möchten in Zwickau mit acht Positionen die Arbeit des engagierten Projekts exemplarisch vorstellen und zum Besuch (einer) der jährlich zehn Ausstellungen des Kunstraums ermuntern.

Öffnungszeiten während des Festivals: Dienstag, Mittwoch, Freitag + Sonntag 14 bis 18 Uhr | Kunstverein Freunde Aktueller Kunst | Eintritt frei